Marco Hennings wurde 1969 in Hamburg geboren. Als er 16 Jahre alt war lernte er den Beruf des Koches. Anfang der 90er Jahre erkrankte er aber an einem schweren Burnout.
Auf der Suche zur Selbstheilung ging er viele alternative Wege und endeckte die Reiki Kunst. Die Arbeit mit Reiki half ihm ausschlaggebend um den Burnout schließlich zu überwinden.
Durch diese positive Erfahrung erlernte Marco daraufhin selbst die Kunst des Reiki bis zum Reiki Meister und Lehrer Grad.
Marco interessierte sich ausserdem seit seiner Jugend für die Kampfkünste und war über 30 Jahre als Kampfkünstler aktiv.
Er erhielt einige Auszeichnungen und 1992 war er unter anderem norddeutscher Meister im Semi-Kontakt Kickboxen.
Sein Kampfkunst Wissen verknüpfte er später mit der Reiki- Kunst und entwickelte daraus 2008 das Spirit- Fighter Projekt.
Reiki als Werkzeug in der Gewaltprävention für z.B. schwer erziehbare-, drogensüchtige- und / oder straffällig gewordener Jugendliche.
Er unterstützt Jugendliche genauso wie Erwachsene dabei, Liebe und Anerkennung gegenüber sich selbst und allen Menschen zu erfahren und zwar durch die Beseitigung von Angst, Schuld, Wut und Gewalt.
Marco gibt Seminare in Reiki und dem geistigen Heilen in englischer Tradition und hält auch Vorträge zum Thema Gewalt und Heilung. Bei diesen Seminaren / Vorträgen oder aber auch in seiner Heilarbeit, verzichtet er vollständig auf unnötige Mystifizierungen.
Denn trotz aller Spiritualität spielt Bodenständigkeit eine wichtige Rolle in seinem Leben.