4.Reiki Grad (Seminar Leiter)

Der vierte Reiki Grad ( Reiki Lehrer / Seminar Leiter )

Man ist nicht einfach nur ein Reiki Lehrer, nein, als Reiki Lehrer lebst du deine Berufung!

Die Ausbildung zu einem Reiki Lehrer ist für all diejenigen, die ihre ganze Leidenschaft und Energie der Ausübung und der Weitergabe der wunderbaren Reiki Kunst widmen.

Der Status eines Reiki Lehrers wird traditionell nur an denen weiter gegeben, die sich wirklich berufen fühlen, sich in ihrem ganzen Wesen vertrauensvoll Reiki hinzugeben.

Der Pfad eines jeden Reiki Lehrers ist deshalb auch sein ganz persönlicher Entwicklungsweg. Sein ganz individueller, spiritueller Pfad. Mit dem Reiki Lehrer Grad sind weitere individuelle Transformationsprozesse verbunden.

Als Reiki Lehrer / Seminar Leiter hast du die Möglichkeit andere Menschen in den ersten, zweiten und Meister-Grad einzuweihen und Reiki Seminare anzubieten.

Ob du letztendlich für eine Reiki Lehrer Einweihung in Frage kommst, entscheidet sich vorab durch ein gemeinsames persönliches Gespräch mit mir. Sollten alle Vorrausetzungen erfüllt sein, steht der Reiki Lehrer Einweihung nichts im Wege.

WELCHE VORAUSSETZUNGEN GIBT ES?

Du bist in alle drei Reiki Grade eingeweiht worden. Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Praxis des Reiki Meister Grades ist Grundvoraussetzung. Eine stabile Persönlichkeitsstruktur mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein ist ebenso unumgänglich, wie die Bereitschaft zur eigenen Selbstreflektion.  

Das Reiki Lehrer Seminar beinhaltet drei intensiv Tage an einem Wochenende. Freitag, Samstag und Sonntag. Außerdem biete ich die Möglichkeit an im Anschluss des Reiki Lehrer Intensiv Seminars, bei einigen meiner Reiki Seminare zu hospitieren.  

Welche Inhalte bekommst du an dem Intensiv Wochenende vermittelt?

  • Du profitierst von meinen über 25 jährigen Erfahrungsschatz als Reiki Meister

  • Viele Fallbeispiele und die Gruppenarbeit mit anderen Teilnehmern unterstützen dich dabei dein eigenes Seminar erfolgreich umzusetzen

  • Du erhältst das Wissen der Einweihungsrituale und Seminarinhalte der Einweihungen in den 1. Reiki Grad, 2. Reiki Grad und 3. Reiki Grad

  • Du lernst worauf du bei der Vorbereitung und Leitung eines Reiki Seminars achten musst

  • Zusammenstellung der Unterlagen für deine Reiki Seminare

  • Du lernst worauf du im Umgang mit deinen Reiki Schülern achten solltest

  • Ich unterstütze dich seelischen Blockaden zu überwinden um erfolgreich Reiki Seminare Leiten zu können

  • Ich bin auch nach dem Seminar noch für dich da, falls du noch Unterstützung oder Rat benötigst