3.Grad (Meister)

Der dritte Reiki Grad ( Reiki Meister )

Hinweis: In meinem System sind Reiki- Meister und Lehrer Grad voneinander getrennt!

Der Meistergrad im Reiki ist der spirituelle Grad. Auf dieser Ebene wird Tun zum Nicht – Tun, Handeln zum absichtslosen Geschehen lassen.
Wenn wir uns nun, bevor wir Reiki anwenden, in die Meisterenergie begeben, können wir all das loslassen, was wir bisher an persönlichen Zielvorstellungen, Wünschen und Begrenzungen immer noch in die Praxis des Reiki einfließen ließen. Nun können wir uns wirklich (wirkend) einer inneren höheren Führung übergeben. Die Energie des dritten Grades führt Dich zur Selbstmeisterschaft in voller Selbstverantwortung.

Mit dieser Einweihung machst du den Schritt zur Meisterenergie.
Der Energiefluss verstärkt sich durch eine Einweihung noch einmal wesentlich.
Du wirst in das sogenannte Meistersymbol eingeweiht und Du lernst, wie Du das Symbol am besten einsetzen kannst. Schliesslich lernst Du die Ketsueki Kokan Methode kennen, die sogenannte „Blutzirkulationstechnik“, von Dr. Hayashi, die Du an jede Reiki – Anwendung anfügen kannst. Deine Klienten werden Dich dafür lieben.